ADFC-Ortsgruppe Halstenbek gegründet

Am 28. März 2018 trafen sich 11 Mitgliederinnen und Mitglieder des ADFC, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, in der DRK Begegnungsstätte, und debattierten über den Zustand der Radverkehrssituation in unserer Gemeinde.

Man fand einhellig, dass hier nun starker Nachholbedarf ist. Auch wenn man ein wenig den Charme der 50er und 60er Jahre auf vielen unserer Wege noch mag, die Anstrengungen der Metropolregion Hamburg für den Radverkehr der Zukunft sollten nicht an der Landesgrenze halt machen. Man war sich schnell einig: Die Radfahrerinnen und Radfahrer brauchen eine starke Vertretung ihrer Interessen. Und so wurde von den Anwesenden einstimmig die Gründung der Ortsgruppe Halstenbek des ADFC beschlossen. Und vor allem: Nun ist auch der Weg frei für viele schöne organisierte Radtouren von Halstenbek aus.