Halstenbeker Rätsel-Rallye 2020

Liebe Halstenbekerinnen und Halstenbeker!
Wir starten ab sofort mit unserer Halstenbeker-Rätsel-Rallye 2020. Unser Vorbereitungsteam hat Interessantes und Ungewöhnliches überall am Wegesrand entdecken können. Wir haben mit viel Spaß an Verborgenem, Besonderem und vergangenen großen Taten der Bewohner unserer Heimat dieses Projekt aufgestellt. Und unser Suchen und Streben reicht sogar bis in die Bronzezeit zurück! Aus allem ist eine kunstvolle, manchmal verzwickte Mischung aus Rallye-Rätseln entstanden, die wir den geneigten Radlern und Erkundern in Halstenbek und rund herum zur Verfügung stellen möchten. Wir freuen uns jetzt schon auf die vielen: Aha, Das habe ich noch nie gesehen, Das ist aber einfach, Nee, sowas, Das verstehe ich aber nicht und Wo bin ich hier überhaupt. Wir wenden uns auch an außerhalb Wohnende. So kann Halstenbek neu kennen gelernt werden. Alles ist Kindgerecht. Corona-Regeln können sehr gut eingehalten werden.

Der Ablauf:
Am 18. Mai morgens gibt es die Fragen hier im Download. Am Montag, 15. Juni müssen alle Antworten abgegeben sein.
Wir wünschen allen Teilnehmenden genauso viel Freude, wie wir in der Vorbereitung hatten.
Wir danken der Geschichtswerkstatt Halstenbek, Renate Klüver (Leitung der Bauverwaltung), Frank Petersen (Fahrrad Petersen), unserem Bürgermeister Claudius von Rüden und den großartigen Jugendlichen der Projektwoche Fahrrad des WoBo Gymnasiums.

Was ist das Besondere an Halstenbek?
Das ist das gute Miteinander!

Gewinne gibt es im Wert von über 350.- €:
– 5x AXA Faltschloss 85 Index 9
– 5x Sigma Pocket Tool Large-Multifunktionswerkzeug
– 5x Contec Air Support Sport Hochdruckpumpe
Diese Qualitätswerkzeuge als Preise wurden gestiftet von der Halstenbeker Firma E Bike Center Petersen.

Allen Teilnehmern viel Spaß, Entdeckerlust, gute Fahrt und sicheres Ankommen wünscht das Vorbereitungsteam Irene, Heinz und Horst und alles mit einem Augenzwinkern.

Wenn Du in Halstenbek Fahrrad fährst,
dann ist der ADFC Deine Stimme!