Ausbau und Unterhaltung von Fuß- und Radwegen

21-11-2017 Ausschuss für Bau-, Planungs- und Verkehrswesen Halstenbek

Antrag der SPD-Fraktion
Ausbau und Unterhaltung von Fuß- und Radwegen Verstärkung der dafür im Haushaltsplan 2018 vorgesehenen Mittel

Mitglieder des ADFC und der SPD Halstenbek haben zusammen Radfahrten zur Erkundung der Verkehrssituation unternommen. Daraus wurde eine Mappe zusammengestellt, die dem Ausschuss für Bau-, Planungs- und Verkehrswesen am 21.11.2017 vorgelegt wurde. Dies diente als Anlage für einen Antrag der SPD-Fraktion, in dem zum Beschluss vorschlagen wurde für 2018 für Unterhaltung von Fuß- und Radwegen den Ansatz von 30.000 € auf 60.000 € zu erhöhen und auch für die Folgejahre, entsprechend Erhöhungen mit steigender Tendenz vorzusehen.
Dieses gemeinsame erfolgreiche Tun für die Radfahrer führte bald darauf zur Gründung des ADFC Halstenbek.
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgehen, dass viele aufgeführte radverkehrstechnische Mängel nicht behoben sind und dass die Liste bei weitem nicht vollständig ist.

14-10-2017Anlage_Radwegsituation