Osterspazieren der anderen Art

Wo sich mancher früher noch zu Ostern vom Eise befreiter Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick erfreute, sah es am Friedrichshulder See doch recht anders aus. Der öffentliche Verbindungsweg zwischen Olenmoorweg und Friedrichshulder See wurde Ostersamstag am Olenmoorweg mit Stacheldraht versperrt. Gleich dahinter und auf dem Verbindungsweg wurde ein großes Feuer entfacht, was unbeaufsichtigt blieb und noch mehrere Tage schwelte. Das wird von uns nicht hingenommen. Viele wütende Bürger wandten sich an Polizei, an die Schenefelder und Halstenbeker Rathäuser und auch uns vom ADFC.
Hier ist die ausführliche Stellungnahme als Newsletter Spezial im Ordner Newsletter.
Wir wünschen keine Sperrung wichtiger, historischer und öffentlicher Wege. Da hier eine Lebensader zwischen Schenefeld und Halstenbek gestört wurde, ist uns bewusst, dass diese ganze Angelegenheit die Dimension eines politischen Skandals hat.

Wir bleiben am Ball.