Was ist neu?

Zwei grausame Unfälle von Radfahrenden haben uns erschüttert, siehe dort. Der Radschnellweg heißt nun offiziell Rad Route Plus. Ein Plus für mehr Qualität, Sicherheit, Platz und Fahrspaß, so die Eigendarstellung. Am 8.2. endet dafür die Ausschreibung für Planungsbüros, die im Kreis Pinneberg mitwirken wollen. Resultate sehen wir dann, im Sommer? Oder gar Herbst?? Wir werden Radtouren zur Erkundung von Trassen und Problemzonen anbieten, wenn das Wetter besser wird. Auf Antrag der CDU wurde einstimmig beschlossen, dass der Schwerlastverkehr im Luruper Weg auf Tempo 30 beschränkt wird, also auch Busse. Ein weiterer Beschluss auf flächendeckend Tempo 30 kam wieder einmal nicht zustande. In Moorrege im Kreis Pinneberg im gibt es seit 2021 überall Tempo 30. Was kann Moorrege, was Halstenbek nicht kann?
Halstenbek ist weitgehend unbemerkt einer kleinen Hochwasser Katastrophe Anfang Januar entgangen, siehe unter Info. Das Fahrrad ist gerade in Notzeiten ein wichtiger Helfer.
Wir wollen den Grünen Ring Halstenbek. Da weiterhin historische und rechtliche Fakten geleugnet werden, kann nun jeder sich selbst ein Bild machen, siehe die Landkarten unter Info.
Der Verkehrsentwicklungsplan Halstenbek wartet weiter auf seine Umsetzung.
Wir lieben Radfahren