STADTRADELN 2022

STADTRADELN beginnt Montag, 30.5.2022 und endet Sonntag, 19.6.2022.
Die AG STADTRADELN des Kreises hat für alle Kommunen diesen Zeitraum festgelegt. Die AG besteht aus im Kreis Pinneberg und in den Kommunen wirkenden Verwaltungsmitarbeitern, Bürgermeistern, Wirtschaftsbetrieben, Ortsgruppenvertretern des ADFC und unserer Landrätin, Elfi Heesch. Frau Heesch hat nun ihren Wunsch und ihre Bereitschaft mitgeteilt, dass sie die Schirmherrschaft für das STADTRADELN im Kreis Pinneberg gern übernimmt und es ihre volle Unterstützung hat! Es nehmen nun immerhin schon 21 Kommunen aus dem Kreis teil, darunter auch erstmalig Schenefeld.STADTRADELN endet wieder traditionell mit der großen Hamburger Sternfahrt am Sonntag, 19.6.2022.
Man kann sich anmelden mit verschiedenen Möglichkeiten:
–  in einem bestehenden Team mitradeln,
–  im für alle offenen Team oder
–  als Team-Kapitän ein neues Team zu gründen.
Ein Team bilden kann jeder mit Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn oder der Familie. Schulklassen sollten sich als Ganzes anmelden, da wieder die Schulklasse mit den meisten Kilometern einen Sonderpreis erhält. Zudem gibt es schöne Preise zu gewinnen in den Kategorien Frauen, Männer und Teams, jeweils die ersten 3 mit den meisten Kilometern.
Anmelden, km eintragen und nach Infos schauen ist hier.
Anmelden ist möglich bis zum letzten Tag STADTRADELN. Die km nachtragen ist noch bis 1 Woche später möglich.
Die STADTRADEL-App für Smartphones hat in der Vergangenheit zu Problem geführt. Wir hoffen, dass es nun besser ist.
Die App RADAR ist wieder für den STADTRADEL Zeitraum geschaltet. Dort können Radweg-Schäden oder Probleme eingetragen werden. Diese können gut im Rahmen des beschlossenen VEPs für Halstenbek berücksichtigt werden. Das Team der STADTRADEL-Koordinatoren für Halstenbek ist wieder:
Arne Dunker, Rathaus Wirtschaftsförderung und Horst Wilutzki, ADFC

Unser, wie immer eigenes, offizielles Plakat für dieses Jahr
Die vergnügte Runde der AG STADTRADELN des Kreises Pinneberg.