FahrradTag *

Sonntag, 26.5.2024
Start ab 9 Uhr Halstenbek Rathausplatz, bis 17 Uhr
Schwierigkeit:   Gemütliche Tour * oder mehr

Es geht individuell kreuz und quer durch den ganzen Kreis Pinneberg zum ausführlichen Kennenlernen. Je nach Wetter, Lust und Laune kann die Tour länger oder kürzer sein. Einige haben in den vergangenen Jahren nach gründlicher Vorbereitung tatsächlich alle Stempelstationen abgefahren.
Dies ist der ursprüngliche STADTRADEL-Tag, den wir wegen Corona aus der Not geboren schon 3x erfolgreich durchgeführt haben. Weit über 100 Radelnde haben sich jeweils den Halstenbeker Stempel abgeholt, dazu noch ein Stück Butterkuchen, gespendet vom Bäcker Schlüter. Nun ist der FahrradTag eigentlich schon Kult. Dieses Mal ist das Endziel Quickborn.
Worum geht es:
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.
Am jeweiligen Startpunkt, hier Halstenbek, erhält jeder Radelnde eine Karte mit allen teilnehmenden Kommunen im Kreis Pinneberg. Hier gibt es auch den 1. Stempel. Zugleich halten viele Stempelstationen weitere kostenlose Überraschungen bereit, solange der Vorrat reicht. Dann geht es los, individuell kreuz und quer durch den ganzen Kreis Pinneberg. Quickborn ist dieses Jahr Ziel, Schwerpunkt und mit mancherlei Neuem.
Die gestempelte Karte kann am Ende abgegeben werden. Es gibt natürlich wieder etwas zu gewinnen. Einzelheiten sind noch in Arbeit.
Wichtig: Am STADTRADEL Tag muss man nicht beim STADTRADELN registriert sein. Wenn doch, dann kann natürlich jeder seine km bei sich eintragen.
Wir alle freuen uns auf diesen STADTRADEL Tag, weil er den Kreis Pinneberg von seiner besten (Fahrrad-) Seite zeigen wird. Wir können sehen, dass unser schöner Kreis Pinneberg weit mehr ist als der westliche Rand der Metropolregion Hamburg.
Verantwortlich: Landrätin, Rathaus, Kreisverwaltung, ADFC und ganz viele aus Halstenbek und dem Kreis Pinneberg.