Was ist neu?

Der Radschnellweg heißt nun offiziell Radroute Plus und es geht endlich voran. Ein Plus für mehr Qualität, Sicherheit, Platz und Fahrspaß, so die Eigendarstellung. Ein offiziell ausgewähltes Planungsbüro hat mit der Arbeit in Halstenbek begonnen. Wir werden öffentliche Radtouren zur Erkundung von Trassen und Problemzonen anbieten. Alle Termine hierzu gibt es hier.
Wir wollen Velorouten in unserer Gemeinde. Alltagstaugliche und so gut wie mögliche Verbindungen für Radfahrende. Dazu haben wir uns Gedanken gemacht, siehe hier.
Wir bitten die interessierte Öffentlichkeit um Kritik, andere Ideen, Meinungen und Verbesserungen.
STADTRADELN 2024 sprengt alle bisherigen Rekorde. Die meisten Teams und die meisten Radelnden aller STADTRADELN in Halstenbek. Der Fahrradtag kreuz und quer durch den Kreis Pinneberg war ein großer Erfolg.
Wir wollen in unserer Gemeinde den Grünen Ring Halstenbek haben! Dazu gibt es Grüner Ring Touren für alle. Da weiterhin historische und rechtliche Fakten strittig sind, kann nun jeder sich selbst ein Bild machen, wie tatsächlich historisch unsere Wege in Halstenbek sind, siehe die Landkarten unter Info.
Der Verkehrsentwicklungsplan Halstenbek wartet weiter auf seine Umsetzung. Einiges wie bunte auffällige Radwege, Straßenmarkierungen und Piktogramme ist immerhin in Arbeit.
Halstenbek ist weitgehend unbemerkt einer kleinen Hochwasser Katastrophe Anfang Januar entgangen, siehe unter Info. Das Fahrrad ist gerade in Notzeiten ein wichtiger Helfer.
Wir lieben Radfahren