Fahrradklima-Test 2018 Ergebnisse veröffentlicht

Die Ergebnisse des Fahrradklima-Tests von 2018 wurden gestern veröffentlicht. Halstenbek schneidet dabei in der Auswertung der Städtegrößenklasse <20.000 Einwohner mit der Note 4,0 ab. Das ist Platz 130 von 186 Städten. Wir danken allen Menschen die im letzten Jahr ihre Bewertung abgegeben haben! Die Auswertung von Halstenbek im Detail und die Bewertung aller anderen Teilnehmer kann man hier nachlesen: https://www.fahrradklima-test.de

Wir werden das Ergebnis bei unserem nächsten Radlertreff am 24.04. analysieren. Am positivsten wurde bewertet, dass das Stadtzentrum gut mit dem Rad erreichbar und zügiges Radfahren möglich ist. Gar nicht gut haben die Radwege abgeschnitten und auch die Werbung und Förderung des Radverkehrs sind nicht gut bewertet worden.
Wir hoffen, dass die Politik diese Hinweise aufgreift und angeht. Wir benötigen mehr und sicheren Radverkehr in Halstenbek!